Unser Verein: Folge #001

Produktion: Cinematador

Technik: kamera-team.com

Unser Verein: Das bayerische Vereinsleben im Fokus

Immer mehr kleine Vereine in Bayern haben Nachwuchssorgen. Corona und die Inflation haben dazu geführt, dass das Vereinswesen nicht mehr wie gewohnt ausgelebt werden konnte. Austritte und Vereinsauflösungen waren die schmerzliche Folge.

„Unser Verein“ gibt den kleinen bayerischen Clubs eine Fläche sich zu präsentieren und informiert gleichzeitig über die Tätigkeit. Pro Folge stellen wir einen Verein aus Bayern vor. Nach kurzer Vorstellung der Stadt, wird der Verein unter die Lupe genommen. Anhand eines vom Verein geprägten Mitglieds wird die Geschichte des Vereins kurz erläutert und die Sportart/ das Hobby/ die Aufgaben dem Zuschauer näher gebracht. Ein Kernereignis, wie beispielsweise ein Wettkampf, eine besondere Ehrung, eine Einsatzübung oder ein Vereinsfest, steht im Vordergrund. Hier werden der Protagonist und die Mitglieder bei der Vorbereitung und dem Ereignis selbst begleitet.

Mit „Unser Verein“ wollen wir

• das bayerische Vereinsleben in all seinen Facetten zeigen
  • auf die Nachwuchssorgen der Vereine aufmerksam machen
  • Menschen für ein Hobby oder eine ehrenamtliche Tätigkeit begeistern

Sehen Sie eine kurze, mitreißende Geschichte aus dem Alltag mit „Unser Verein“ und erfahren Sie mehr über das bayerische Vereinsleben!

CINEMATADOR